Public Realtions
sag wie's ist

Public Relations (PR) ist die strategische Kommunikation zwischen einer Organisation und der Öffentlichkeit. Unsere Agentur bietet individuelle PR-Dienstleistungen an, um die Reputation und Sichtbarkeit unserer Kunden zu stärken. Wir gestalten effektive Pressemitteilungen, organisieren Events, managen Krisenkommunikation und fördern positive Medienberichterstattung. Durch gezielte PR schaffen wir eine starke Verbindung zwischen unseren Kunden und ihrer Zielgruppe, stärken ihre Markenpositionierung und unterstützen langfristige Unternehmensziele.

Advertorials

Advertorials sind ansprechende Anzeigen, die wie redaktionelle Beiträge wirken. Wir gestalten Inhalte, die subtil die Botschaft deines Unternehmens vermitteln. Ganz gleich, ob gedruckt oder digital – wir integrieren effektiv und kommunizieren zielgerichtet.

Events

Wir organisieren komplette Events – von Planung bis Umsetzung. Als Agentur erstellen und nutzen wir gezielt alle Kommunikationsmittel für einen reibungslosen und beeindruckenden Event.

Von der umfassenden Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung – unsere Agentur organisiert Events ganzheitlich. Wir übernehmen nicht nur die logistischen Aspekte, sondern erstellen und nutzen auch alle erforderlichen Kommunikationsmittel. Angefangen bei Einladungen über Social-Media-Kampagnen bis hin zu Pressemitteilungen – wir setzen alle Hebel in Bewegung, um deine Veranstaltung unvergesslich zu machen. Unsere Erfahrung und Kreativität verschmelzen, um Events zu kreieren, die nicht nur reibungslos ablaufen, sondern auch eine nachhaltige Wirkung erzielen.  

Public Relations

Public Relations (PR) ist ein Teil der Öffentlichkeitsarbeit, der nicht durch klassische Werbung abgedeckt wird. Es beinhaltet die Kommunikation von Firmen oder Organisationen über Medien oder mittels Medien. Im Fokus stehen dabei das Unternehmen und seine Vertreter.

Fruitcake unterstützt Kunden in der PR, indem wir gezielte Kommunikationsstrategien entwickeln. Das umfasst die Gestaltung von Pressemitteilungen, Advertorials und die Platzierung von Inhalten in relevanten Medien. Zudem werden Events und Sponsoring-Möglichkeiten gezielt genutzt, um die Sichtbarkeit und den Dialog mit der Zielgruppe zu stärken. Durch eine strategische Ausrichtung auf Customer-Relationship-Management (CRM) fördert die Agentur eine positive Kundenbeziehung und Integration in unternehmensrelevante Prozesse. Der Fokus liegt darauf, die PR-Aktivitäten effektiv mit den übergeordneten Marketingzielen zu verknüpfen und die gewünschten Botschaften gezielt zu platzieren.

Referenzen zum Thema Public Relations


Graphic DesignBrandingMarketingPublic Relations

Mehr Projekte entdecken